Privatvermittlung Junghund Mira

Die Hündin befindet sich nicht im Tierheim und ist uns auch nicht bekannt. Wer sie kennenlernen möchte:

Kontakt kann gerne über die E-Mail-Adresse Renee.Corley@gmx.de oder die Festnetznummer 034602 709300 aufgenommen werden.
Meine Handynummer ist 01522 7530595, jedoch kann man mich damit nur über WhatsApp erreichen, da der Handyempfang im Haus nicht vorhanden ist.

Mira

Diese Maus ist immer auf Trab und ein kleines Energiebündel. Sie kann sich bereits gut regulieren, neigt nicht zum Überdrehen, ist jedoch immer für eine Aktivität oder ein Spiel zu haben.
Sie findet aber nicht nur Toben und Spielen toll, sondern ist auch unglaublich lernwillig und hat viel Spaß daran, sich zu konzentrieren und zusammen mit ihren Menschen neue Tricks zu lernen. Sie bildet eine angenehme Mischung aus sportlicher Aktivität und geduldiger Konzentration.
Mit ihr ergeben sich wahrscheinlich viele Möglichkeiten im Hundesport; bereits jetzt zeigt sie Freude am Klettern und Balancieren.
Im Rudel mit ihren Geschwistern ist sie verspielt und ausgeglichen, ist aber gerne mal beim Quatschmachen dabei. Sie vermeidet Konflikte lieber, lässt sich aber auch nicht völlig unterbuttern. Den älteren Hunden folgt sie gerne und schaut sich Verhaltensweisen und Tricks ab.
Trotz ihrer lebhaften Persönlichkeit ist sie manchmal unsicher, mit der Unterstützung ihrer Menschen gewinnt sie jedoch schnell an Selbstvertrauen.
Fremden Hunden und Menschen gegenüber ist sie anfangs schüchtern, aber vor allem Menschen gegenüber taut sie mit ein wenig Geduld und ein paar Leckerchen sehr schnell auf.

Sie wäre sicher eine wunderbare Begleiterin für eine aktive Familie, die ihr die Liebe und Geduld gibt, die sie braucht, um richtig aufzublühen und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Mit allen lauten und leisen Alltagsgeräuschen ist sie vertraut. Das Kommando „Sitz“ beherrscht sie bereits und möchte gerne mehr lernen. Der Rückruf per Hundepfeife ist etabliert, und Verbote werden gut akzeptiert.
Lange und kurze Autofahrten sind kein Problem, genauso wie das Tragen eines Geschirrs.
Die Stubenreinheit hat sie schon toll raus, am liebsten geht sie nach draußen, nutzt im Haus aber auch eine Welpentoilette.
Katzen kennt und liebt sie, nur die Vorstellung sollte kontrolliert erfolgen, da sie im ersten Moment etwas stürmisch sein kann.
Enten und Kaninchen kennt sie von der anderen Zaunseite.
Alleine bleiben – bisher immer mit anderen Hunden – ist kein Problem.

Ihre Mutter ist ein Mischling aus Australien Cattledog und Shiba Inu, der Vater ein Mischling aus Bordercollie und Wolfsspitz. Von den Elterntieren ausgehend wird sie wahrscheinlich ein Schultermaß von ca. 50 cm und ein Gewicht von um die 20 kg erreichen, obwohl sie gegenüber ihren Geschwistern etwas kleiner ausfällt.
Sie wird gechippt, mehrfach entwurmt, zweimal geimpft und mit EU-Heimtierausweis unter Vertrag abgegeben.