Tyson

Tyson

Tyson musste leider aus familiären Gründen im Tierheim abgegeben werden. Er kennt das Leben in einer Familie mit Kindern, als...

Sam

Sam

Sam kam als ganz normales Abgabetier in unsere Obhut und brachte sehr überraschend kurz danach vier Welpen zur Welt. Nachdem...

Hades

Hades

Hades zeigt sich bei uns im Umgang mit Menschen freundlich, mit seinen Artgenossen dagegen hat er so seine Probleme. Zumindest...

Armani

Armani

Armani musste leider schon sehr negative Erfahrungen mit Menschen machen, zeigt sich deswegen Fremden gegenüber zunächst misstrauisch. Er benötigt eine...

Bruno

Bruno

Bruno ist ein sehr selbstbewusster Rüde. Er weiß, was er will und benötigt deswegen Übernehmer, die eine gewisse Autorität ausstrahlen...

Brösel

Brösel

Brösel ist ein junger Rüde, der gerade mitten in seiner Findungsphase steckt. Fremden Menschen gegenüber teilweise etwas unsicher, zeigt er...

Syra

Syra

Syra ist eine hibbelige Hündin, die stark auf Bewegungsreize reagiert. Alleine auf unserem Übungsplatz kann man gut mit ihr arbeiten,...

Iron

Iron

Iron ist ein wunderschöner Rüde, dessen Haltung aber nicht ganz unproblematisch ist. Aufgrund eines schweren Beißvorfalles mit einem anderen Hund...

Sky

Sky

Sky wurde zusammen mit einem weiteren Rüden ausgesetzt aufgefunden. Das Zusammenleben mit einem zweiten Hund kennt er also bereits, auch...

Spike

Spike

Unser Spike ist ein temperamentvoller Rüde, der gerne endlich sinnvoll beschäftigt werden möchte. Er zeigt sich sehr offen und freundlich...

Rex

Rex

Rex zeigt sich in unserem Tierheim menschenbezogen und verspielt. Als vermutlicher Hütehundmischling ist er aktiv und lernwillig, zeigt sich sehr...

Dajak

Dajak

Dajak hat in seinem bisherigen Leben leider schon mehrere Stationen durchlaufen müssen. Trotzdem ist er stets ein offener und freundlicher...

Jodie

Jodie

Bei Jodie liegt eine behördliche Gefährlichkeitsvermutung vor, das heißt, dass diese Hündin nur mit entsprechendem Sachkundenachweis vermittelt werden darf. Jodie...

Olec

Olec

Olec ist ein grundlegend offener und freundlicher Rüde. Er benötigt aber klare Ansagen, damit er sich daran orientieren kann. Bei...

Jack

Jack

Jack wurde wegen Überforderung abgegeben. Er ist ein sehr selbstbewusster Hund, dessen Handling durch mangelnde soziale Kompetenz recht schwierig ist....

Odin

Odin

Odin benötigt eine längere Kennenlernzeit bei fremden Menschen. Vertrauten Personen gegenüber ist er grundlegend freundlich, gelegentlich aber auch etwas respektlos...

Whisky

Whisky

Whisky entstammt nicht den besten Haltungsbedingungen. Er wurde auf behördliche Anordnung ins Tierheim eingewiesen und wartet nun auf verantwortungsbewusste neue...

Lux

Lux

Lux ist vertrauten Menschen gegenüber ein sehr kontaktfreudiger und anhänglicher Hund. Er liebt körperliche Nähe, „kriecht“ förmlich in seine Bezugsperson...