Home / Aaron

Aaron

Aaron befindet sich seit mehreren Jahren im Tierheim. Hier zeigt er sich den Tierpflegern gegenüber umgänglich und freundlich. Es gab im Laufe der Zeit mehrere Versuche, den Rüden in ein neues Zuhause zu vermitteln, welche aber leider immer wieder aufgrund seines Verhaltens abgebrochen werden mussten. Aaron verhielt sich bei jeder Vermittlung gegenüber seinen Übernehmern sehr instabil und zeigte früher oder später stets Aggressionsverhalten. Er benötigt deshalb dringend erfahrene Hundehalter, die mit schwierigen Hunden umgehen können und kein Problem damit haben, dass der Hund anfangs einen Maulkorb trägt. Die Kennenlernphase sollte bei Aaron länger dauern, damit er möglichst schon im Vorfeld der Vermittlung Vertrauen zu seinen neuen Menschen aufbauen kann. Aaron wird aus Sicherheitsgründen nicht zu Kindern vermittelt! Es muss ein ruhiger Haushalt sein, schön wäre ein gut gesichertes Grundstück, wo er sich frei bewegen und zur Not auch mal etwas Abstand finden kann.
Mit Hündinnen zeigt sich Aaron recht gut verträglich, Rüden mag er eher nicht, zumindest unter Tierheimbedingungen.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.