Wuschel

Wuschel wurde bei uns abgegeben, weil der ehemalige Besitzer umziehen musste und Hunde leider in der neuen Bleibe nicht erlaubt sind.

Wuschel ist sehr freundlich und menschenbezogen. Er lebte von klein auf als Hofhund und kennt somit keine Wohnungshaltung, weshalb wir für ihn wieder nach Übernehmern mit Haus und Grundstück suchen. Da er sich bei uns aber so menschenbezogen zeigt, sollte Wuschel trotzdem Zugang zum Haus und Wohnbereich bekommen, so dass er selbst entscheiden kann, ob er lieber Rudelanschluss mag oder sich draußen aufhalten möchte.
Wuschel lebte bei älteren Menschen, die mit seiner Pflege und Beschäftigung vermutlich schon länger überfordert waren. So ist der Rüde auch nicht sonderlich gut erzogen, er lief sicherlich nur auf dem Grundstück herum. Seine Erziehung und Leinenführigkeit sind dementsprechend noch ausbaufähig. Das Kommando „Sitz“ scheint er immerhin zu kennen, aber er führt es nur für wenige Sekunden aus.

Wegen seines sehr schlechten Pflegezustands musste Wuschel von uns komplett geschoren werden. Im Gesicht ließ er dies leider kaum zu. Mit etwas Ruhe und Geduld sollte es möglich sein, dass man den Rüden langsam an Pflegemaßnahmen wie kämmen/bürsten und frisieren gewöhnt. Vielleicht wird dann auch der Gang zum Hundefriseur möglich. Regelmäßige Fellpflege muss auf jeden Fall lebenslang erfolgen, was vor der Anschaffung bedacht werden muss.

Bei uns im Tierheim wurde Wuschel mit einer Hündin vergesellschaftet. Er zeigt sich eher desinteressiert, aber insgesamt friedlich und verträglich.

Katzen scheint er zu kennen. Kinder sollten kein Problem sein.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, kontaktieren Sie uns bevorzugt per E-Mail. Schildern Sie uns in der Mail, wie der Hund bei Ihnen leben wird und senden Sie uns eine Telefonnummer zu. Es wird sich dann ein*e TierpflegerIn bei Ihnen melden.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.