Spike

Unser Spike ist ein temperamentvoller Rüde, der gerne endlich sinnvoll beschäftigt werden möchte. Er zeigt sich sehr offen und freundlich dem Menschen gegenüber, geht mit jedem Gassigeher gerne mit und hat sehr viel Spaß an Bewegung. Hündinnen mag er gerne, die Verträglichkeit mit anderen Rüden richtet sich nach seiner Sympathie. Spike ist eine richtige Frohnatur und verbreitet immer gute Laune. Er sucht nun ein Zuhause bei sportlichen Menschen, die ihn rassetypisch auslasten können. Durch seinen stark ausgeprägten Jagdtrieb wird der quirlige Rüde wohl nie ohne Leine laufen können, schon allein deswegen sollte ein Haus mit Grundstück bei den Übernehmern vorhanden sein, denn Spike hat Hummeln im Hintern und möchte sich trotzdem frei bewegen dürfen. Katzen oder Kleintiere sollten also im neuen Zuhause nicht leben oder müssen zumindest sehr gut gesichert untergebracht sein.

Hier bekommt man einen kleinen Einblick von Spikes Temperament bei Spiel mit seiner Freundin „Emma“:

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.