Kornnattern

Kornnattern erreichen eine Länge von ca. 120-150 cm. Die Terrarienmindestgröße beträgt für ein ausgewachsenes Tier 120x60x120cm (LxBxH), größer ist natürlich immer schöner.

Diese Art klettert gern, weshalb den Tieren ein hohes Terrarium angeboten werden sollte, in welchem auch im oberen Bereich Ruhe-/Liegemöglichkeiten zu finden sein sollten.

Unsere Kornnattern sind an tote Futtertiere gewöhnt und können auch von Anfängern gehalten werden. Allerdings erwarten wir, dass sich im Voraus über die Haltung, Pflege und Unterbringung der Tierart informiert wurde.

Aktuell stehen 7 adulte und eine juvenile Kornnatter (alle männlichen Geschlechts) zur Vermittlung. Die gezeigten Bilder sind Beispielbilder und zeigen nicht aktuellen Bestand.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.