Auf ein neues artgerechtes Zuhause bei Artgenossen warten derzeit folgende Wellensittiche:
1 einzelne Henne (hat einen Ring von 2021 )
1 Pärchen, welches nicht getrennt werden möchte, die Henne trägt einen Ring von 2019 und hat auch bereits kleinere Alterserscheinungen, worüber die Tierpfleger im Gespräch gern aufklären.
Alle Bilder sind Beispielbilder!
Bei einer Neuanschaffung von Wellensittichen sollte man bedenken, dass diese Tiere viel Beschäftigung und Platz benötigen. Sie sind überaus sozial und neugierig, am glücklichsten sind die Tiere in einer großen Gruppe ab 4 Tieren. Der Käfig sollte eine Länge von 1,5 m für 2 Tiere nicht unterschreiten, dabei muss ihnen bestenfalls ganztags Freiflug gewährt werden. Am idealsten ist eine Voliere oder ein Vogelzimmer mit einem artgleichen Schwarm, so wie sie auch in freier Natur leben.
Wenn Sie Interesse an einer Übernahme haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einem Bild der vorhandenen Anlage/Unterbringung und Telefonnummer an info@tierheim-leipzig.de.
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.


