Sugar Glider sucht dringend Familienanschluss

Der Kurzkopfgleitbeutler (Petaurus breviceps, auch Sugar Glider genannt) ist eine in Australien und Neuguinea verbreitete Art der Gleitbeutler (Petauridae). In manchen Regionen Australiens zählt er zu den häufigsten Säugetieren überhaupt, wird aber wegen seiner nächtlichen Lebensweise trotzdem nur selten gesehen. (Wikipedia)

Und genau ein solches Tier kam als Fundtier zu uns und wird von unseren Tierpflegerinnen fachgerecht betreut. Aber weder das Futter, noch die klimatischen Bedingungen sind das wirkliche Problem. Diese Tiere leben in Gruppen und deshalb können wir unserem einzelnen Männchen kein wirklich artgerechtes Leben bieten. Wir suchen dringend Liebhaber dieser Art, welche bereits Tiere halten und in deren Gruppe er integriert werden kann. Eine Einzelvermittlung ist ausdrücklich ausgeschlossen.