Sid

Sid wurde angebunden in einem Leipziger Park gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Er zeigt typisches Junghundverhalten, ist offen gegenüber Menschen und verträgt sich mit Artgenossen, wobei er teilweise eine längere Kennenlernphase benötigt. Möglicherweise hatte er bislang nicht viel Kontakt zu anderen Hunden. Sid weist schon eine ordentliche Größe auf und wir wissen nicht, wo er noch hinwachsen will, da uns seine Eltern leider nicht bekannt sind. Er wird deshalb ebenerdig vermittelt, gerne in ein Haus mit Grundstück. Sid sollte im neuen Zuhause nicht lange alleine bleiben müssen, da er viel bellt, wenn er nicht beschäftigt wird. Er benötigt noch viel Erziehung und sinnvolle Auslastung, damit er zu einem ausgeglichenen Hund heranwachsen kann.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.