Ricky

Ricky befindet sich nun schon zum wiederholten Mal im Tierheim. Der rüstige Senior hat einige Eigenheiten entwickelt, die eine Vermittlung nur in erfahrene Hände ermöglichen. Laute Geräusche, Gewitter und ähnliche Situationen verunsichern ihn sehr, so dass es manchmal kaum möglich ist, Ricky zum Rausgehen zu motivieren. Deshalb wäre für ihn ein ebenerdiges Zuhause mit Zugang zum Grundstück sehr wünschenswert. Die Übernehmer müssen fähig sein, diesem Hund viel Sicherheit zu vermitteln. In entspannter Umgebung ist Ricky gerne für Schmuseeinheiten zu haben, Bauch kraulen steht ganz hoch im Kurs bei ihm. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden ist der sensible Mischling gut verträglich.

Hier noch ein kleiner Einblick unserer entspanntesten Gruppe im Tierheimauslauf:

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.