Pluto

Pluto ist ein freundlicher, entspannter älterer Herr. Er kam stark übergewichtig zu uns und wollte sich kaum bewegen. Mittlerweile hat er eine bessere Figur und läuft auch wieder etwas lieber. Er benötigt aber immernoch keine riesigen Runden, schnüffelt sich lieber in aller Ruhe durch den Auslauf. Schön wäre es deshalb, wenn sich für Pluto ein Übernehmer mit Garten findet, von wo aus man dann zu entspannten kurzen Gassirunden aufbrechen kann. Vielleicht lassen sich diese dann auch Stück für Stück weiter ausbauen. Pluto wäre perfekt für ältere Menschen, die einem „jungen Wilden“ nicht mehr gerecht werden können. Man sollte lediglich darauf achen, dass Pluto durch die gemäßigte Bewegung nicht wieder an Gewicht zunimmt.

Mit anderen Hunden zeigt sich Pluto bei uns sehr gut verträglich. Er ist wirklich geduldig, wenn die Hundedamen mal wieder mit der falschen Pfote aufgestanden oder zu quirlig sind. 🙂 Auch mit Rüden, wie hier unser Ricky, hat Pluto keine Probleme:

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.