Olec

Olec ist ein grundlegend offener und freundlicher Rüde. Er benötigt aber klare Ansagen, damit er sich daran orientieren kann. Bei solch einer Führung zeigt sich Olec kooperativ, sucht den Blickkontakt zu seinem Menschen und arbeitet gerne mit. Wird Olec nicht sicher geführt, dann neigt er zur Reglementierung des Menschen, um bestimmte Bedürfnisse zu erreichen. Deshalb sollten sich in seinem künftigen Zuhause keine Kinder befinden und der Übernehmer sinnvollerweise Hundeerfahrung mitbringen. Mit anderen Hunden ist Olec bedingt verträglich. Hier kommt es auf die Sympathie untereinander an. Grundsätzlich ist er aber kein Typ, mit dem man unbedarft auf jede Hundewiese gehen kann. Sinnvolle Beschäftigung zur körperlichen und geistigen Auslastung zusammen mit seiner Bezugsperson macht für Olec deutlich mehr Sinn.

In den richtigen Händen wird Olec vermutlich ein sehr verlässlicher Begleiter werden können, die Tendenzen dazu hat er bei uns durchaus gezeigt. Nun fehlt noch der passende Interessent, an dem sich unser Olec hoffentlich bald orientieren kann.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.