Jette

Unsere ruhige Jette gehört zu den eher vorsichtigen Vertretern ihrer Art. Jette wurde angebunden aufgefunden, wobei die aussetzende Person Futter und Wasser und auch einen Maulkorb dazulegte.

Eine gescheiterte Vermittlung zeigte uns, dass Jette mit dem Stadtleben überfordert ist. Beim Gassigehen an stark befahrenen Straßen mit Autos, Radfahrern usw. wird sie hektisch und zeigt auch ein Abschnappen gegenüber dem Menschen.
Daher wünschen wir uns souveräne Übernehmer, die diese Situationen gut managen können und in Stadtrandlage oder dörflich wohnen.

Sie ist Menschen gegenüber vorsichtig und lässt sich nicht überall gern anfassen. Dabei weicht sie jedoch aus und zeigt sich devot und passiv. Zu vertrauten Personen findet sie schnell Zugang, Spielzeug und Bälle helfen bei der Überzeugungsarbeit.

Jette ist mit einem Rüden vergesellschaftet, wäre in ihrem späteren Zuhause aber gerne Einzelhund. Sie möchte die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen genießen. Sie kann ihren Hundekumpel tolerieren, geht aber wenige Interaktionen mit ihm ein und kann zuweilen auch etwas zickig bzw. eifersüchtig sein. Jette würde sich am besten in einem ruhigen Haushalt entwickeln, sie wäre mit Kindern überfordert und auch mit lauten und hektischen Umgebungen.

Auch wenn Jette auf den ersten Blick kein auffälliger Hund ist, kann sie sich zu einer tollen Begleiterin entwickeln, wenn man ihr ruhig und freundlich die positiven Seiten des Lebens aufzeigt. Auf Grund ihrer Optik kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie ursprünglich aus östlichen Gebieten Europas kommt, einen Chip hat sie jedoch nicht.

Ob sie für einige Stunden alleine bleiben kann oder ob sie sich mit Katzen und Kleintieren verträgt, können wir nicht einschätzen. Zuhause zeigte sie sich in der Vermittlung von ihrer ruhigen und ausgeglichenen Seite.

Wer sich für Jette interessiert, schreibe bitte eine Mail an info@tierheim-leipzig.de und schreibe bitte, wie die Hündin in ihrem späteren Zuhause leben würde. Bitte Telefonnummer angeben, damit ein*e Tierpfleger*in zwecks Terminvereinbarung anrufen kann.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.