Iron

Iron ist ein wunderschöner Rüde, dessen Haltung aber nicht ganz unproblematisch ist. Aufgrund eines schweren Beißvorfalles mit einem anderen Hund wurde er ins Tierheim eingewiesen, auch seinem Vorbesitzer gegenüber gab es schon derartige Probleme. Deshalb wird Iron nur an erfahrene Übernehmer abgegeben, die ihm körperlich gewachsen sind und die bereit sind, mit dem imposanten Rüden verantwortungsvoll zu arbeiten. Er wird nicht in einen Haushalt mit Kindern abgegeben, auch Hunde oder andere Haustiere sollten nicht vorhanden sein. Ohne äußere Ablenkung ist Iron begeisterungsfähig und lernwillig, er möchte gut und sinnvoll beschäftigt werden. Demnach sollte er zukünftig etwas außerhalb leben und nicht mitten in der Großstadt, wo er auf engem Raum mit zu vielen Umweltreizen konfrontiert werden würde. Das macht das Zusammenleben mit Iron deutlich einfacher und man kann in Ruhe die Ansprechbarkeit unter langsam steigender Ablenkung mit ihm trainieren.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.