Iluq

Iluq ist ein temperamentvoller, quirliger Rüde, der noch viel Erziehung benötigt. Er braucht einen ruhigen Umgang und sinnvolle körperliche wie geistige Auslastung, damit er nicht überdreht. Bisher scheint der junge Rüde nicht viel davon erlebt zu haben. Der Huskymix kam stark abgemagert und mit viel zu langen Krallen in unsere Obhut. Wir suchen nun für Iluq nach Menschen, die idealerweise schon über etwas Hundeerfahrung verfügen sollten, um ihn adäquat zu erziehen und zu beschäftigen, ohne die nötigen Ruhephasen zu vergessen.
Iluq ist nicht gerne alleine. Er neigt dann dazu, herzzerreißend und langanhaltend zu jaulen. Dies sollte man bei einer Übernahmeabsicht unbedingt bedenken. Außerdem vermitteln wir diesen kleinen Wildfang nur in ein Haus mit Grundstück, wo er sich auch mal ohne Leine frei bewegen kann.
Iluq ist rassebedingt kein ganz einfacher Hund, in den richtigen Händen wird er aber ganz bestimmt ein toller Begleiter werden.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.