Cooper

Der hübsche Mischling Cooper wurde im Februar 2015 vor dem Tierheim angebunden. Er ist ein kräftiger und aktiver Hund, der sich von Umwelteinflüssen leicht beeindrucken lässt und schnell in eine hohe Erregungslage gerät, wobei er dann kaum leinenführig ist. Für Cooper suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich bewusst sind, dass man mit diesem Hund konsequent arbeiten muss, um seinen Stresspegel herunterzufahren. Grundgehorsam ist bei Cooper durchaus vorhanden und z.B. auf dem Hundeplatz ohne Ablenkung sehr gut abrufbar. Er benötigt daher dringend einen souveränen Übernehmer, der ihm auch in belebteren Alltagssituationen die nötige Sicherheit vermittelt.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.