12 Chinchillas

Am 17.06.18 wurden zwei männliche Chinchillas ausgesetzt gefunden. Die noch jungen und sehr neugierigen Tiere sind nun auf der Suche nach einem bleibenden Zuhause.

Am 12. Dezember 2018 hatten einige unserer Schützlinge ihren großen Auftritt in der mdr-Sendung tierisch tierisch. Den Beitrag über die beiden Chinchillaböckchen Chip und Chap kann man unter folgendem Link noch einmal anschauen:

tierisch tierisch Tiervorstellungen 12.12.2018

Im Oktober wurden weitere 9 Chinchillas ausgesetzt aufgefunden, vermutlich stammen sie alle aus einem Haushalt. Bei den nun mittlerweile 12 im Tierheim lebenden Tieren, handelt es sich um 9 männliche, wovon 2 kastriert sind und 3 weibliche Tiere.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.