Chico

Chico ist ein junger Rüde, der bisher wohl nicht so gut auf das Leben vorbereitet wurde. Es fehlt dem hibbeligen jungen Mann an Grunderziehung, welche nun dringend nachgeholt werden sollte. Auf klare Ansprache reagiert er aber gut und ist sehr lernbereit. Scheinbar hat Chico auch zu wenig Erfahrung mit verschiedenen Umweltsituationen sammeln dürfen, weshalb ihn eine neue Umgebung und fremde Menschen erstmal sehr stark verunsichern. Verständnisvolle, souveräne Übernehmer sind nun gefragt, die Chico nicht bedauern, sondern ihm liebevoll und konsequent die nötigen Regeln vorgeben, mit denen er sich zu einem sicheren Rüden entwickeln kann. Noch ist er jung und möchte viel lernen. Wird Chicos Tatendrang ab jetzt in die richtigen Bahnen gelenkt, bekommt man sicherlich einen tollen Begleiter mit diesem hübschen Kerl. Er kennt das Alleinebleiben zu Hause schon etwas und auch das Mitfahren im Auto in einer Hundebox. Mit anderen Hunden gab es bisher keine Probleme.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.