Brösel

Brösel ist ein junger Rüde, der gerade mitten in seiner Findungsphase steckt. Fremden Menschen gegenüber teilweise etwas unsicher, zeigt er sich mit bekannten Personen und auch anderen Hunden ziemlich frech und respektlos, um nicht zu sagen einfach rüpelhaft. Viel Erziehung hat er bisher offensichtlich nicht mit auf den Weg bekommen, vielleicht wuchs der freche Knirps seinen Vorbesitzern auch deshalb irgendwann über den Kopf. Wir suchen nun für ihn nach Menschen, die ihm sehr konsequent seine Grenzen erklären und die nötigen Grundbegriffe des guten Benehmens nachholen. Ein Vermittlungsversuch scheiterte leider bereits, deswegen ist etwas vorhandene Hundeerfahrung des Übernehmers wünschenswert. Kleine Kinder sollten sich deshalb nicht im neuen Haushalt befinden. Mit anderen Hunden ist Brösel nicht unverträglich, allerdings sollten sie wirklich souverän sein, sonst neigt er je nach seinem Gegenüber evtl. zum ärgern und mobben. Mit Futter ist Brösel gut motivierbar und bereit zur Zusammenarbeit, so dass man durchaus noch viel mit diesem liebenswerten kleinen Frechdachs erreichen kann.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.