Boika

Boika ist ein junger Rottweilerrüde, der schon mehrfach bei uns war und bisher wohl keine stabilen Verhältnisse erlebt hat. Er besitzt zum Glück trotzdem noch ein freundliches Wesen. Menschen gegenüber zeigt sich der imposante Rüde offen, mit anderen Hunden ist er bisher gut verträglich. Wir wünschen uns für Boika Menschen, die sich mit Rottweilern auskennen, die mit ihm freundlich, aber konsequent umgehen und ihn sicher führen können, denn er bringt eine Menge Power mit. Vom Kopf her wird Boika langsam erwachsen, so dass er nun dringend Übernehmer benötigt, an denen er sich gut orientieren kann. Er sollte sinnvoll beschäftigt werden, damit er sich seine Aufgaben nicht eigenständig sucht. Wünschenswert wäre es, wenn Boika in ein Haus mit Grundstück umziehen darf, wo er sich frei bewegen kann und der Rasse entsprechend etwas zum Bewachen hat. Rottweiler wurden seit jeher zum Arbeiten und Bewachen gezüchtet, mussten dafür mutig und selbstsicher sein. Wer sich für diesen Rüden entscheidet, sollte sich dessen bewusst sein und die Beschätigung des Hundes daran anpassen.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.