Balthasar

Wir wissen von Balthasar, dass er bei seinem Vorbesitzer im Wachschutz geführt wurde. Der Hundesenior, der sich unter Tierheimbedingungen unkompliziert zeigt, hat nach unseren Informationen ein großes Problem damit, alleine zu bleiben. Verbleibt er alleine in der Wohnung, soll er viel bellen. Daher wären Übernehmer interessant, die eine ganztägige Betreuung gewährleisten können. Das ruhige Laufen an der Leine sollte mit ihm noch trainiert werden, da der kniehohe Rüde kräftig an der Leine zieht, wenn man ihm die Gelegenheit dazu lässt. Idealerweise wohnen die Übernehmer am Stadtrand, da Balthasar nicht gern im Auto fährt.
Der aktive Rüde zeigt sich bei uns sehr offen und freundlich gegenüber Menschen und auch mit Hündinnen verträgt er sich gut.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.