Baloo

Baloo ist ein wunderschöner junger Schäferhund voller Tatendrang. Er muss noch viel lernen, da auf seine Erziehung leider bisher keinen Wert gelegt wurde. Dabei ist der temperamentvolle Rüde gut zu begeistern und lernt schnell. Er benötigt Menschen, die viel Freude daran haben, mit solch einem intelligenten, temperamentvollen Arbeitshund ihre Freizeit zu verbringen. Hundesport ist sehr empfehlenswert, um Baloo auszulasten, denn er sollte ausreichend geistig gefordert werden. Baloo benötigt konsequente Menschen, die in der Lage sein müssen, ihm Grenzen zu setzen. Aufgrund seiner Vergangenheit zeigt er sich sonst nämlich eher rüpelig und distanzlos. Deshalb sollten sich keine kleinen Kinder im Haushalt befinden. Baloo möchte nicht allzu lange alleine bleiben müssen, hier ist noch etwas Übung gefragt. Mit Artgenossen kommt Baloo gut klar. Hündinnen gegenüber zeigt er sich freundlich und charmant, auch mit Rüden kann eine Vergesellschaftung funktionieren, wenn die Chemie stimmt.
Baloo ist übrigens eine richtige Wasserratte, er liebt es zu planschen und sogar zu tauchen.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.