3 männliche Farbratten

Ende September musste das Tierheim Zerbst aus einem Animal Hording Fall knapp 200 Farbratten aufnehmen, diese Tiere befanden sich fast ausschließlich in einem katastrophalen Gesundheitszustand. Viele der Ratten konnten auf verschiedene Tierheime und Ratten-Nothilfen verteilt werden. Auch wir halfen und nahmen Tiere ab, so stehen nun 3 weibliche und 3 männliche Tiere zur Vermittlung.

Trotz der schlechten Haltung sind die Tiere kaum ängstlich und lassen sich gut händeln, die Dreier-Gruppen werden nur gemeinsam abgegeben und nicht getrennt. Vor allem die männlichen Tiere waren gesundheitlich in keinem guten Zustand, sie alle haben abgebissene Schwänze und Spuren diverser Bissverletzungen, einem der Tiere musste der Großteil des Schwanzes entfernt werden.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.