Everest kam als Fundtier zu uns und wurde im Tierheim kastriert. Im Katzenzimmer zeigt er, dass er insbesondere andere, dominante Kater gar nicht leiden kann, wir würden ihn deshalb am liebsten als Einzelkatze vermitteln. Im Zimmer zeigten sich auch gesundheitliche Auffälligkeiten. Nach einer tierärztlichen Untersuchung stellte sich eine Herzerkrankung heraus, weswegen Everest morgens und abends verschiedene Medikamente benötigt und eventuell lebenslang regelmäßig zur Herzuntersuchung zum Tierarzt muss. Die Medikamentenkosten belaufen sich auf ca. 60€ pro Monat, auch ein jährlicher Herzultraschall kann notwendig sein. Um die pünktliche Medikamentengabe sicherzustellen, wäre es besser, den Kater in reine Wohnungshaltung zu vermitteln. Schön wäre ein gesicherter Balkon, da er sich doch recht aktiv zeigt.
Dem Menschen gegenüber zeigt er sich sehr freundlich und verschmust, das passendste Zuhause wäre eines, in dem er nur selten allein ist.
Wenn Sie Interesse an einer unserer Katzen haben, kontaktieren Sie uns bevorzugt per E-Mail. Schildern Sie uns in der Mail, wie die Katze/die Katzen bei Ihnen leben wird/werden und senden Sie uns eine Telefonnummer zu. Es wird sich dann ein*e TierpflegerIn bei Ihnen melden.
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
